Zum Inhalt springen

Gruppenstunde vom 21. März "Ökumenischer Kinderkreuzweg und Agape"

Wir backen die beste Mini-Pizza der Welt

Jedes Kind durfte seine eigene Pizza kreieren und die schmeckte natürlich besonders gut.
Außerdem haben alle Adresszettel ausgefüllt. Am Sonntag nach dem Familiengottesdienst werden wir mit Gas gefüllte Luftballons steigen lassen und hoffen,  dass viele ihre Karte zurück bekommen.

Gruppenstunde "Der große Preis" Sp

Die 100 Punkte Fragen waren teilweise ganz schön schwer.

Verschiedene Spiele machten viel Spaß.

Beim Einfrieren durfte sich keiner mehr bewegen, sobald die Musik aufhörte zu spielen. Zu den Liedern von "Donikl" machte das besonders viel Spaß.

Bei einem anderen Spiel galt es nach drei Minuten möglichst viele der Biedeckel in seinem Feld gesammelt zu haben.

 

Gruppenstunde "Wir kochen Meisenknödel"

- und es gab leckere Spaghetti mit Bolognesesoße, übrig geblieben von den Hl. Drei Königen. Vielen Dank!

 

Nach oben

In der Weihnachtsbäckerei

Nach oben

Wir basteln einen Adventskalender

Gruppenstunde: Wir basteln einen Adventskalender. Eine echte Herausforderung - mit 23 Kindern

Nach oben

Wir schnitzen Kürbisse

Rekord! In einer Stunde 20 Kürbisse ausgehöhlt und verziert. Da waren nicht nur die Kinder stolz.

Nach oben

Die legendäre Fotoralley

Ebenfalls ein Klassiker - unsere Fotorallye!

Nach der Auswertung der Fotorallye blieb noch Zeit für Bierdeckelspiele.

Nach oben

Erntedank mit Kaffe und Kuchenaktion

Unsere Kaffee- und Kuchenaktion zum Erntedankfest - ein Dauerbrenner.
Und mit dem gespendeten Geld finanzieren wir unsere Gruppenstunde. Ein herzliches Vergelts Gott an alle Spender!

 

Nach oben

Wir gestalten Stofftaschen mit Apfeldruck

Nach oben

Das neue Gruppenjahr hat begonnen!

Der Start ins Gruppenjahr 2023/24 gelingt mit einem Kartoffelfeuer und auf dem Grill gebackenen Naanbrot, lecker mit Marmelade bestrichen, immer!

Gruppenstunde Grillen und Spielen

Leider wurde es nichts mit unserem Besuch auf Burg Dagestein und dem Türmermuseum in Vilseck. Dafür haben wir Bratwürstchen, Brotfladen und Marshmallows gegrillt und hatten einen Riesenspaß beim Spielen. Die größte Gaudi hatten wir beim Wasserbomben werfen.

Nach oben

Gruppenstunde "Wir backen und basteln für Ostern"

Aus Quark-Öl-Teig haben wir ein Nestchen für das Ei geformt, mit Eigelb bestrichen und gebacken. Dann ging es ans Binden des Palmbuschen. Alles gar nicht so einfach. Aber es hat geklappt und alle konnten die fertigen Sachen mit nach Hause nehmen

Nach oben

Wer aufmerksam zuhörte als Nadine die Leidensgeschichte von Jesus vorlas, wusste auch gleich einige Lösungen beim Quiz "Wer wird Fastenmillionär?". Für die richtigen Antworten gab es, wie bei der berühmten Vorlage mit Günter Jauch, jede Menge Geld. Auch wenn es nur Spielgeld war, die Kinder waren mit Feuereifer dabei. Bei der anschließenden Agape mit Butterbrot, Ei und Wasser, was daheim evtl.

nicht so gut ankommt - in der Gruppe schmeckte es allen.

 

Kindergruppenstunde "Wir machen eine Bibelrallye"

"Welches Gebet lehrte Jesus? Welches Tier musste nicht mit in die Arche?

Wie viele Tage stieg das Wasser bei der Sintflut? Bibel-Wissen war gefragt bei dieser Würfel-Bibel-Rallye. Und mit Glück erwischte man einen Joker und es gab ein Gummibärchen! Alle Teams schafften es, das Lösungswort "Christus" herauszufinden. Und natürlich gab es auch dafür zur Belohnung ein Gummibärchen ;-)) Unsere Kinder waren mit viel Begeisterung dabei.

Nach oben

Fasching in der Kindergruppe

Nach oben

Fasching in der Kindergruppe

Unser Faschings-Raclette war wieder ein großer Spaß und hat lecker geschmeckt.

 

Nach oben


Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Edelsfeld

Samstag 19.00 Uhr, Winter 18.00 Uhr; Sonntag 8.30 Uhr, 10.00 Uhr abwechselnd mit Königstein und Filialen
gesamte Gottesdienstordnung